Fasching 2024

Den letzten Tag im 1. Semester versüßte uns heute der Elternverein mit leckeren Krapfen und Apfelsaft. Ein herzliches Dankeschön an unseren Elternverein und an die Sponsoren Bäckerei Dohr und die Edelbrennerei Jantschgi.

Weihnachtskonzert 2023

Am 21. 12. 2023 erlebten wir ein großartiges Weihnachtskonzert. Unsere Chöre und das Schulorchester verzauberten uns mit harmonischen Klängen. Auch die anderen Beiträge beeindruckten das Publikum. Ein magischer und unvergesslicher Abend. 

Berufspraktische Woche der 4. Klasse

Hier einige Impressionen von der Berufspraktischen Woche vom 2. - 6. 10. 2023...

Bibliothekseröffnung in diesem Schuljahr

Lehrlingsmesse in Völkermarkt

Unsere vierten Klassen besuchten heute die Lehrlingsmesse "Lehre on Air" am Völkermarkter Hauptplatz. Es war ein toller, informativer Nachmittag für alle.

Ausflug der 2A und 3A ins Museum im Lavanthaus

Die 2A und die 3A besuchten das Museum im Lavanthaus und ließen den Vormittag am Kapuzinerspielplatz ausklingen...

Wandertag der 4B

Die 4b wanderte heute entlang des Feistritzgrabenwanderwegs bei Bad St. Leonhard. Nach der ersten Rast beim Gasthaus 'Weizmühle' und einem kurzen, steilen Aufstieg zur Karrer-Kapelle mit herrlichem Panoramablick ging es wieder bergab zur Leonhardikirche. Zur Belohnung gönnten wir uns ein Prisse-Eis. 🍦🌞☺️

Wandertag der 1A und 4A

Toller "Buddy-Tag" der 1a mit der 4a im Tierpark Rosegg mit anschließendem Riesenspaß im Labyrinth. 🐐🦙🐇

Buddy-Day der 1. Klasse

Einen tollen Start in die Musikmittelschule erlebten heute unsere Schüler und Schülerinnen der 1a.

Die "Schulprofis" der 4a gestalteten einen tollen Vormittag.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden Namenskärtchen kreiert, danach gab es eine spannende Schulführung mit einer Rätselrally. Beendet wurde der Vormittag sportlich im Schulhof.

Herzlich Willkommen 1a!

 

 

Sommerschule 2023

In den letzten zwei Ferienwochen gab es bei uns im Haus schon regen Betrieb. Rund 45 Schüler und Schülerinnen nahmen heuer an der Sommerschule teil und haben sich in Mathematik, Deutsch und Englisch auf das neue Schuljahr vorbereitet. Heute gab es ein kleines sportliches Abschlussfest…