Abschlussveranstaltung "Over the limit"

Sensationeller 2. Platz für das Projekt der 1A/3A beim Kreativwettbewerb "Set your sign for Wolfsberg" bei der Abschlussveranstaltung "Over the limit".

Bei der Preisverleihung sang der Chor der 4B.

 

 

Die 1. Klasse am Turnersee

Vom 19. bis 23. 6. verbrachte die 1a fünf sehr sonnige und lustige Tage am Turnersee. Durch die gemeinsamen Aktivitäten konnten unsere Jüngsten im Klassenverband weiter zusammenwachsen. Wie jedes Jahr war es unvergesslich!

Kirchenkonzert in der Markuskirche

Einige Bilder vom Kirchenkonzert in der Markuskirche am 15. 6. 2023....

Die 3. Klassen in Salzburg

Auch in diesem Schuljahr waren die 3. Klassen in Salzburg.

Hier einige Impressionen. 

Erst-Hilfe-Kurs II. Teil

Die Schüler und Schülerinnen der 4B und Teile der 4A besuchten einen Erste-Hilfe-Kurs an der MMS Wolfsberg. Ein großes Dankeschön geht an Elisabeth Tschernigg, die die Kinder durch den Kurs begleitete und an den Elternverein für die Bezahlung dieses Kurses. 

Projekttage der 4. Klassen im Mölltal

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen verbrachten drei aufregende, sportliche Tage im Mölltal. Die Erinnerungen an die vielen Aktivitäten wie Rafting, Klettern, Goldwaschen, Lagerfeuer und Discoabend sowie unzählige lustige, gemeinsame Momente werden die Zeit an der MMS bestimmt unvergesslich machen.

Aktionstag der 2A

Soziales Lernen, Vertrauensspiele, Konzentration- und Wettbewerbsspiele standen auf dem Programm.

Dann gab ein gemeinsames Mittagessen (Pizza). Anschließend wurde mit Kurzreferaten ein Stadtspaziergang durch Wolfsberg gemacht. In der Klasse wurde ein Nachtlager errichtet und alle präsentierten ihr Lieblingsbuch. Danach erlebten die Schüler und Schülerinnen am Abend einen tollen Kinoabend und hatten gemeinsam eine angenehme Nacht....

Besuch der 1A in der Therme Fohnsdorf

Um für die Sommersportwoche gut vorbereitet zu sein, unternahm die 1a heute einen Badeausflug in die Therme Fohnsdorf. Alle überzeugten mit hervorragenden Schwimmleistungen, sodass man dem Juni erfreut entgegenfiebern kann.

Exkursion der 3. und 4. Klassen nach Graz

Die 3. und 4. Klassen waren heute in der Grazer Oper, in der Grazer Altstadt und am Schlossberg in Graz.

Bezirksjugendsingen 2023

Beim Bezirksjugendsingen im Haus der Musik in St. Stefan, am 14. 4. 2023, nahmen unser Schulorchester, der Klassenchor der 1A/2A/3B und der Klassenchor der 4B teil. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Singen und Musizieren.

3B und 4B in der Therme Fohnsdorf

Einen abwechslungsreichen Tag verbrachten die Schüler*innen der 3b und 4b in der Therme Aqualux in Fohnsdorf. Wettschwimmen, ausgiebiges Planschen, Relaxen, gute Gespräche und Gesang ließen die Zeit wie im Flug vergehen.
Vom Bademeister wurden unsere Kinder mit dem Prädikat "Vorbildlich" ausgezeichnet. ☺️
Wir bedanken uns nochmals bei unserem Elternverein mit Obmann Ing. Wolfgang Tatschl für die Kostenübernahme der Eintrittskarten.

Wintersporttag auf der Koralpe

Impressionen von unserem Wintersporttag am 21. 02. 2023 auf der Koralpe...

Futsal-Tunier 2023

Am 9. 2. 2023 fand in der Sporthalle Wolfsberg  die Vorrunde der Schülerliga-Hallenmeisterschaft 2022/23 statt.                          10 Mannschaften kämpften um den Aufstieg in das Landesfinale, darunter auch die MMS Wolfsberg. Erreicht wurde im gespielten Modus „Futsal“ ein starker dritter Platz.

Snowboard und Skicross - Bezirkscup 2023 auf der Simonhöhe

Drei verschiedene Mannschaften nahmen an dem Wettbewerb teil.                                                                                                                                    Hervorragender 1. Platz für die Mädels der MMS Wolfsberg in der Unterstufe II.

 

Unser Weihnachtskonzert

Am Donnerstag, den 22.12.2022, fand heuer wieder - erstmals nach der Pandemie - ein Weihnachtskonzert der Musikmittelschule im Haus der Musik statt. Die Zuhörer waren von dem vielfältigen Programm begeistert. 

 

Skikurs auf der Hochrindl

Impressionen vom Skikurs der 2. Klasse auf der Hochrindl. 

Exkursion in die LFS St. Andrä

Die vierten Klassen besuchten die landwirtschaftliche Fachschule in St. Andrä. Nach einer tollen Führung gab es für die Schüler und Schülerinnen noch Leberkässemmeln mit selbstgemachten Leberkäse und Apfelsaft.

Krampusse zum Essen

Am 6. 12. 2022 gab es Krampusse für alle Schüler und Schülerinnen. Besten Dank an den Elternverein. Ein spezielles Dankschön an Fr. Fasching, die die Krampusse selbst gebacken hat.

Over the limit

Im Rahmen des Projektes "Over the Limit" gab es heute einen Vortrag mit Hr. Vallant über das Thema "Vandalismus" und Martin Haider beriet die Schüler und Schülerinnen der 3A/B mit einem Vortrag zum Thema "Fahrsicherheit".

Adventkranzweihe

Am 28. November 2022 fand die Adventkranzweihe mit Pfarrer Krzysztof Kranicki statt. 

Unsere Musikklassen unterstützen die Veranstaltung mit ihrem Gesang.

Erste-Hilfe-Kurs

Die Schüler der 4. Klassen besuchten in den letzten vier Wochen einen Erste-Hilfe-Kurs an der MMS Wolfsberg. Ein großes Dankeschön geht an Elisabeth Tschernigg, die die Kinder durch den Kurs begleitete und an den Elternverein für die Bezahlung dieses Kurses. 

"Die Schneekönigin" im Kuss

Am 10. 11. 2022 besuchten die beiden Klassen 1a und 2a das Theater im KUSS. „Die Schneekönigin“ überzeugte mit einer gelungenen Vorstellung. Den Kindern wie dem Lehrpersonal gefiel es sehr gut! 

Sensationeller Gewinn

Unser Fußballteam gewann am 19. 10. 2022 sensationell gegen die MS St. Gertraud 11:3. GRATULATION!!⚽️

Kolomonimarkt 2022 - Marktsegnung mit der 3B

Die Marktsegnung des Kolomonimarktes erfolgte am Freitag, 14. 10. 2022 von Stadtpfarrer Christoph Kranicki.

Für die musikalische Untermalung sorgten der Chor der 3B und das Bläserensemble der Klasse. 

Antenne Kärnten "Backstage-Tour" der 3B

"Antenne macht Schule" Backstage-Tour - die 3b-Klasse war begeistert!

Zirbitzkogel - Wandertag der 4B und 4C

Erster Ausflug der 1A

Unsere Jüngsten unternahmen an ihrem ersten gemeinsamen Ausflug einen Besuch im Tierheim. Auf dem Weg dorthin stoppte man kurz beim Kapuzinerspielplatz. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen durfte die 1a Leckerlis an die Tiere verteilen. Wir bedanken uns beim Tierheim Wolfsberg - speziell bei Florian Schlagholz - für die nette Führung!

Bei den Alpakas

Die 2a und die 3a schlossen sich heute zusammen und besuchten die Alpakafarm in der Auen. Nach einer tollen Führung wurden Bilder aus Alpakawolle gefilzt.