Vortrag „Cyber-Mobbing“

Auch in diesem Schuljahr durfte die MS Wolfsberg Gruppeninspektor Andreas Tatschl, Präventionsbeamter der Polizei Wolfsberg,

zu einem Vortrag zum Thema „Cyber-Mobbing“ begrüßen.

 

Er gab der ersten und den zweiten Klassen einen Einblick in die Themen Cyber-Mobbing, Datenschutz, Internetbetrug, Urheberrechte und zeigte auch die Gefahren von Gewalt und Sexualität im Internet auf. 

(Doch) alles neu in der MMS!?

Nachdem der Totalumbau unserer Schule nach wie vor auf sich warten lässt, ergriffen vier engagierte Mütter von Schüler:innen der 2b-Klasse kurzerhand die Initiative:

Innerhalb weniger Stunden war der gesamte Klassenraum neu ausgemalt und geschmackvoll dekoriert – sehr zur Freude seiner "Bewohner:innen".

Die Schüler:innen der 2b mit KV Rita Maurel bedanken sich herzlich für die Verschönerung ihres Arbeitsplatzes!

Ausflug der dritten Klassen in den Kletterwald Ossiacher See und zum Affenberg Landskron

Impressionen von der Sommerschule 2021