Weihnachtslichter für das Pflegeheim in Wolfsberg

Die Schülerinnen und Schüler der 4A und 4B bastelten im Rahmen des Religionsunterrichts Weihnachtslichter, um den Bewohnern des Pflegeheims in Wolfsberg eine Freude zu machen. 

Lithografie - Workshop

 

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen konnten bei einem Lithografie - Workshop ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Als Unterstützung war Hr. Schütz von der PH Klagenfurt dabei. 

Fürs Leben lernen - Krawatten binden - Vorgangsbeschreibung in der 2. Klasse

Im Rahmen des D - Unterrichts lernten die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse das Binden einer Krawatte, um ihnen die Vorgangsbeschreibung näher zu bringen. Alle hatten viel Spaß dabei. 

Besuch der 4. Klassen                                                              im Test-und Ausbildungszentrum in Klagenfurt

Auch im heurigen Schuljahr besuchten unsere 4ten Klassen das Test- und Ausbildungszentrum in Klagenfurt. In den verschiedenen Stationen konnten unsere Schüler und Schülerinnen ihre Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen. Im Anschluss erhielten die Schüler und Schülerinnen ihre Diplome über die erfolgreiche Absolvierung des Parcours, welche sie mit Stolz entgegennahmen. Für den ein oder anderen kann diese Auswertung der eigenen Stärken und Fähigkeiten doch sehr hilfreich bei der Entscheidung über die weitere schulische oder berufliche Ausbildung sein. 

Berufspraktische Woche der 4. Klassen

In der Woche vom 4. bis zum 8. Oktober absolvierten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse die "Berufspraktische Woche" in verschiedenen Betrieben. Die Schüler hatten durchwegs Spaß und waren begeistert bei der Sache. 
Unsere Schüler und Schülerinnen wurde während dieser Woche die Gelegenheit geboten in die Berufswelt hineinzuschnuppern und Erfahrungen zu sammeln.
Die Direktion und das Kollegium der Musikmittelschule bedankt sich bei allen teilnehmenden Betrieben für die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung unserer Schüler während dieser Woche. 

HAK - Aktionstag

Tolle Eindrücke durften die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen am Aktionstag in der HAK mitnehmen. Ein spannender und gut geplanter Vormittag mit zahlreichen Einblicken in die Handelsakademie Wolfsberg machte unseren Schülern und Schülerinnen sichtlich Spaß. 

Vortrag "Cyber-Mobbing"

Auch in diesem Schuljahr durfte die MS Wolfsberg Gruppeninspektor Andreas Tatschl, Präventionsbeamter der Polizei Wolfsberg,

zu einem Vortrag zum Thema „Cyber-Mobbing“ begrüßen.

 

Er gab der ersten und den zweiten Klassen einen Einblick in die Themen Cyber-Mobbing, Datenschutz, Internetbetrug, Urheberrechte und zeigte auch die Gefahren von Gewalt und Sexualität im Internet auf. 

(Doch) alles neu in der MMS!?

Nachdem der Totalumbau unserer Schule nach wie vor auf sich warten lässt, ergriffen vier engagierte Mütter von Schüler:innen der 2b-Klasse kurzerhand die Initiative:

Innerhalb weniger Stunden war der gesamte Klassenraum neu ausgemalt und geschmackvoll dekoriert – sehr zur Freude seiner "Bewohner:innen".

Die Schüler:innen der 2b mit KV Rita Maurel bedanken sich herzlich für die Verschönerung ihres Arbeitsplatzes!

Ausflug der dritten Klassen in den Kletterwald Ossiacher See und zum Affenberg Landskron

Impressionen von der Sommerschule 2021